Skip to main content

5:0 Heimsieg bringt den vierten Dreier für Daniel Volbert Team in der Berlinliga Rückrunde

BFC Preussen – Frohnauer SC, 5:0 (2:0), 25.Spieltag

Nach dem 3:1 Negativerlebnis bei den Spandauer Kickers am vergangenen Sonntag, zeigen sich die Lankwitzer top erholt bei schönem Fußballwetter. Können davon profitieren, dass Kapitän Burak Mentes und Innenverteidiger Christoph Menz wieder in der Startaufstellung stehen können. Verletzungsbedingt fehlt Melih Hortum. Rein ins Spiel. Schon nach vier Minuten klingelt es im Kasten von Frohnau Keeper Jarmo Cibis. Nach einer Preussen Ecke von Joris Möller steht Sebastian Sebastian Huke da wo ein Knipser stehen muss. Der Top BFC Stürmer (9 Tore vor dem Match) schließt cool zum 1:0 Führungstreffer (4.) ab. Noch vor der Pause legen die Weißschwarzen nach. Wieder Ecke für Preussen, und der wieder gesund ins Team zurück gekehrte Max Gerlach erzielt sein erstes BFC Tor zum 2:0 (41.). Aus dem Gewühl heraus. Dann hat Huke sogar das 3:0 auf dem Fuß, verpasst aber. Läuft. Obwohl der Frohnauer SC im ersten Durchgang durchaus gefällig agiert, scheint das Match schon entschieden. Nach dem Wechsel gibts kein Halten mehr beim Daniel Volbert Team. Die starken Joris Möller (54.) und Kevin Godinho (64.) sorgen für das 3:0 und 4:0. Jeweils nach einer schönen Kombi schließen sie eiskalt ab. Schon die  Entscheidung auf dem Kunstrasen an der Malteserstraße ? Ja! Denn den Deckel drauf macht Sebastian Huke. Mit seinem elften Saisontreffer zum 5:0 (82.). Seinen Torhunger hätte er vor Ende des Spiels mit dem 6:0 und 7:0 noch mehr stillen können, scheitert aber knapp. Preussen Coach Volbert: „Wir waren sehr konzentriert, und haben sehr gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore schießen können“. Sein Gegenüber Olaf Jahn: „Viele Spieler kommen aus einer Verletzung, mussten rein geworfen werden. Ganz ärgerlich ist, dass uns mit Schindler und Rychlik wahrscheinlich wieder wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen werden“.  Was ist dem noch hinzuzufügen ? Unsere Preussen kommen ihrem Ziel deutlich näher,  zehn Dreier in der Rückrunde zu holen. Sie überholen den Frohnauer SC (30 Punkte) und klettern von Rang 13. auf 11. mit nun 32 Zählern. Chapeau! Hier gibts die Infos vom Spiel. Einen Videobeitrag strahlen wir Montagabend auf unserem Youtube Kanal  „bfcpreussentv“ aus!