Skip to main content

BFC Preussen erwartet am Sonntag den Frohnauer SC am 24.Spieltag der Berlinliga +++ Interview  mit Torwart Malte Hartmann

Nur ein Punkt trennt die Teams von Daniel Volbert (BFC) und Olaf Jahn (FSC). Der Tabellendreizehnte (29 Punkte) freut sich auf Kunstrasen an der Malteserstraße  auf den Zehnten (30 Zähler).  Beide Mannschaften gehen mit einem 3:1 Negativerlebnis ins Spiel. Unsere Jungs mussten am vergangenen Sonntag bei Spaki die Punkte lassen, Frohnau patzte heimwärts gegen den Berliner SC.  Im Hinspiel hatten wir eine bittere 3:0 Niederlage am Poloplatz zu verkraften, das soll sich am Sonntag (Liveticker ab 11 Uhr) auf jeden Fall ändern, oder Malte Hartmann ?

Malte wie hat unser Team  die Niederlage bei Spaki verkraftet ?

Niederlagen tun immer weh, aber wir werden den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Nach einer Niederlage ist die Stimmung erstmal immer ein bisschen gedrückt, aber jetzt liegt der Fokus auf Frohnau

Wie lief die Trainingswoche ?

Wir haben die Woche gut nutzen können, um uns auf Frohnau einstellen zu können

Malte Hartmann

Wie wird Frohnau im Preussen Stadion auftreten ?

Frohnau ist eine eingespielte Mannschaft,  und sie werden uns alles abverlangen.
Ich denke, dass sie eher defensiv agieren werden. Probieren natürlich nach dem Spieltag noch vor uns in der Tabelle zu stehen.

Glaubst du noch an das Ziel der zehn Dreier in der Rückrunde (aktuell sind es drei Siege) ?

Wir als Mannschaft gucken darauf, dass wir so schnell wie möglich viele Siege einfahren können . Um nichts mehr mit dem  Abstiegskampf zu tun zu haben.

Am Schluss noch drei Fragen mit der Bitte um kurze Antwort;

a) Welchen Spieler aus der Berlinliga würdest du sofort zum BFC Preussen holen ? 

Keinen , wir sind auf jeder Position gut besetzt

b) Von welchem Verein wünschst du dir ein Angebot ?

Preußen zwee

c) Fabian Bredlow ist Profitorwart in Stuttgart. Er wurde bei Preussen unter Ali Stolzenberg ausgebildet. Was fehlt dir zum Profi ? 

Wenn ich das wüsste, dann müsste ich nicht 40 Stunden auf dem Bau arbeiten

Vielen Dank Malte, hat Spass gemacht.

Gerne, kein Problem