Skip to main content

Der BFC will am Sonntag beim VFB Hermsdorf die 2.Runde erreichen

2016 holen unsere Jungs den Berliner Pokal  gegen Lichtenberg 47 in einem einzigartigen Finale. In der ersten Runde ist dann Schluss gegen Bundesligist 1.FC Köln. Dieses Erlebnis soll sich wiederholen. Unser Stürmer und Tebe Neuzugang Sebastian Huke (Jugendnationalspieler, 3.Liga Profi, und mehr als 100 Regionalligaspiele) stellte sich vor dem Abschlusstraining für das Pokal Spiel in der 2.Runde beim Landesligisten VFB Hermsdorf (SLandesligaachter) den Fragen von bfcpreussentv Reporter Frank Arlinghaus: (VIDEOINTERVIEW hier) Den Berliner Pott hat der 33jährige Knipser noch nicht in seinen Händen gehalten. Das soll sich ändern:

„Das wäre noch einmal eine tolle Geschichte den Berliner Pokal zu holen, aber erst einmal wartet mit dem VFB Hermsdorf  (Tabellenachter) ein sehr guter Landesligist auf uns. Den wir nicht unterschätzen sollten“.

Für das Team von Coach Daniel Volbert ist jedes Erfolgserlebnis nach dem sehr schlechten Saisonstart in der Berlinliga mit fünf Niederlagen in sechs Spielen herzlich willkommen. In der ersten Runde konnte Bezirksligist FC Amed (VIDEO hier)  mit 3:1 bezwungen werden.

„Wir trainieren sehr ordentlich, und sind optimistisch für das Spiel am Sonntag“, so Huke zu bfcpreussentv

Das ganze VIDEOINTERVIEW hier

Das Spiel in Hermsdorf ab 14 Uhr (Seebadstraße 38 in 13467 Berlin) wird live auf unserem YOUTUBE Kanal bfcpreussentv übertragen (vorbehaltlich Netzabdeckung und Wetterverhältnisse). inkl. DFB LIVETICKER.