Skip to main content

BFC Preussen verliert äußerst unglücklich 2:1 am 25.Spieltag der Berlinliga gegen den Berliner SC 

„Was ist denn hier passiert?“ Das dachten vermutlich die meisten der zahlreich anreisenden Fans nach 96 Minuten an der Malteserstraße. Unser BFC Preussen kann trotz  1:0 Führung, und größter Überlegenheit über die gesamte Spielzeit, den Sack gegen den Aufstiegskandidaten Berliner SC nicht zu machen. Am Ende steht eine traurige 2:1 Niederlage. Die völlig unnötig war. Ein klares Chancenplus für das Daniel Volbert Team, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit. Joris Möller, Liam James Kelly und Jan Lachnitt (per Kopf) lassen sehr gute Chancen aus. Auf der anderen Seite wird es nur einmal gefährlich für BFC Keeper Malte Hartmann, als Stephan Ngah vom Strafraum abdrückt. Unsere Defensive kann auf der Linie retten mit höchstem Körpereinsatz. Nach der Pause setzt sich unser Chancenplus fort. Erst scheitert Lukas Kohlmann mit einem Hammerschuss am überragenden Berliner SC Keeper Jörn Reher (56.) , dann läuft Joris Möller (73.) auf Vorlage von Sebastian Huke alleine aufs Tor, die Kugel geht aber knapp vorbei. Egal. Sechs Minuten später klingelt es im Kasten vom Berliner SC , weil unser Joris Möller wacher als die gesamte Defensive vom Tabellendritten ist. Er drückt den Ball zur viel umjubelten 1:0 Führung über die Linie (79.).  Wars das ? Leider nein. Was dann passiert, können sich viele kaum erklären. Der Berliner SC dreht das Spiel, weil Fabian Gerdts Ibrahima Camara einwechselt. Der steht zweimal goldrichtig.  In der 85. Spielminute erwischt er einen gefühlten sechsten Ball im Preussen Strafraum, und drischt die Kugel in die Maschen zum 1:1 Ausgleich. Nur zwei Minuten später trumpft der Stürmer mit einem Chip Ball von rechts auf. Entsetzt schauen alle dem Ball nach, der über BFC Keeper Malte Hartman sich zum 2:1 Endstand (87.) ins Tor senkt. Unglaublich effektiv was die Gelbschwarzen da hinzaubern, aber Spiel tatsächlich gedreht. Preussen Trainer Daniel Volbert auf der Pressekonferenz nach dem Worst Case : „So ist das im Fußball. Die Punkte kriegst du nicht für viele schönen Szenen, sondern nur für Tore. Und wenn du eine Bude mehr machst als der Gegner, gewinnst du das Spiel. Und hast drei Punkte. Das ist die Wahrheit im Fußball“. Wie recht Volli doch hat. Und was meint Gegnercoach Fabian Gerdts: „Na ja. Ein Remis käme dem Spielverlauf zwar näher , aber wir müssen uns für den Dreier auch nicht schämen“. Schon am kommenden Donnerstag können unsere Jungs die sehr unglückliche Niederlage wieder ausgleichen. Es geht zum SC Charlottenburg ins Mommsenstadion (19 Uhr 30). Der Berliner SC ist nach dem Dreier der große Gewinner des Spieltages, und rutscht von Platz drei auf zwei hoch. Weil fast alle Konkurrenten um den Aufstieg (Sparta Lichtenberg und Hilalspor) gepatzt haben. Hier der LIVETICKER vom Match , VIDEO Highlights vom Spiel folgen (bfcpreussentv auf Youtube).