Skip to main content

2:0 verlieren die Lankwitzer gegen die Füchse Berlin am 32.Spieltag der Berlinliga +++ Daniel Volbert Team verzweifelt dreifach am Torgebälk +++ Foto Günther Eichelberg

Der Ball will einfach nicht in das Eckige bei herrlichstem Fußballwetter. So lässt sich das Spiel unserer Jungs zusammenfassen. Personell geschwächt (Kohlmann und Hortum gelb gesperrt) erwarten wir den Tabellenfünften Füchse Berlin an der Malteserstraße. Die ersten Chancen (Dündar und Gül) gehören den Reinickendorfern von Trainer Mario Reichel. Dann (13.) schickt Preusse Drost Preusse Godinho lang. Der lupft den Ball clever über Füchse Keeper Ali Bayram. Allen steckt der Torschrei schon im Halse, die Kugel prallt aber zurück vom Pfosten zu Godinho. Der versucht abzuschließen, aber die Füchse Defensive kann retten. Im Gegenzug fangen wir das erste Gegentor: Über links kann sich Gül durchsetzen, und zu Yildirim stecken. Der lässt BFC Keeper Hartmann beim 1:0 keine Chance (25.). Nur neun Minuten später legen die Füchse, wieder durch Yildirim, nach. Im Zentrum verwertet der ein Zuspiel von Pütt zum 2:0 (34.). Kalt erwischt muss man konstatieren. Nach der Pause erleben wir eine sehr gute Halbzeit unserer Jungs. Haben aber mega Pech, dass zwei Torschüsse vom starken Drost (63. und 87.) nur den Innenpfosten treffen. Auch Huke hat im Abschluss doppelt kein Glück. Dann ist Schluss im Preussen Stadion. Was meinen die Trainer zum Spiel ?

Unser Daniel Volbert:

Wie immer spielen wir auch gegen die in der Tabelle höher stehenden Teams auf Augenhöhe mit. Aber wenn du am Ende keinen Ertrag draus ziehen kannst, ist das nicht schön. Bestes Beispiel war die bittere 2:1 Niederlage gegen den Berliner SC. Wir hatten auch gegen die Füchse sehr gute Gelegenheiten, machen leider zu wenig draus. Trotzdem war es ein ordentliches Spiel“.

Füchse Coach Mario Reichel:

„Eine spielerisch sehr gute erste Halbzeit, und eine kämpferisch gute zweite Halbzeit hat uns den Dreier gebracht. Wie Preussen sind wir personell geschwächt in die Partie gegangen. Ich kann (muss) deshalb sehr zufrieden sein. Am Ende war es auch verdient, denke ich“.

Aktuell bleiben wir bei 38 Punkten stehen, können aber Platz 12 der Berlinligatabelle halten. Am nächsten Sonntag erwarten wir im Heimspiel (11 Uhr Preussen Stadion) den Neunten SV Empor. Das Hinspiel ging mit 3:1 verloren. Hier gibts Infos vom Spiel gegen die Füchse im Liveticker.