Skip to main content

Unser Günter Eichelberg

Meist sitzt Günter (stolze 76 Jahre) in guter „Actionposition“ am Spielfeldrand oder hinter den Toren.
Seine Ambitionen für Fotografie hat er früh entdeckt. Schon mit 14 Jahren bekam er einen einfachen Fotoapparat, bildete sich schon in der Schulzeit weiter. Sein Großvater war auch ein guter Lehrmeister. Zunächst mit einer einfachen Agfa Klick machte er weitere Schritte.

Einen Fernkurs für Fotografie hatte er erfolgreich beendet. In den 80-3er – und jetzt für Fotofans – kaufte er sich eine Hasselblad -: Sein Motto war: „Wenn man Fotos wie die Profis machen will, braucht man auch Werkzeug der Profis“ Tradition bedeutet für Günter auch, Dinge weiterzugeben und zu entwickeln.
Deshalb ist ihm auch die digitale Fotografie heute kein Fremdwort, sondern ein emotionaler Schub.
Natürlich bleibt vieles in der Familie. Und so können wir uns auch bei seiner Tochter,Jenny Z., bedanken, die als Mitarbeiterin in der Jugendabteilung tätig ist. „Schwarz/weißes“ Blut der Adler wird einfach vererbt.

Lieber Günter, bleibe gesund und munter, alle Preussen zollen Respekt vor Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Preussen Media FB
Norman Metzler