Skip to main content

Plus Bilder vom  Spiel +++ BFC Preussen verliert in seinem letzten Berlinliga Saisonspiel 4:1 gegen den Berliner Meister, Pokalfinalist und Oberliga Aufsteiger SV Sparta Lichtenberg

Letztes Spiel, und damit die Chance auf den siebten Dreier in der Rückrunde für das Team von Daniel Volbert. Es sollte leider nicht sein am 34.Spieltag der Berlinliga bei Topwetter und Hammerrasen. Kein  geringerer  als der vorzeitige Berliner Meister, Pokalfinalist und Aufsteiger in die Oberliga erwartet uns am Freitagabend im vorgezogenen Match. Nach über 90 Minuten heißt der verdiente Sieger SV Sparta Lichtenberg. In Minute elf lässt unser Malte den Ball prallen, ein verdeckter Distanzschuss war der Grund. Yannic Behrendt reagiert am schnellsten. 1:0 Rückstand (11.). Wir spielen zwar munter mit, kommen aber nicht zu griffigen Chancen. Kurz vor der Halbzeit tänzelt Sparta Allrounder Yahya Al-Areed im Strafraum unsere Defensive durcheinander, und es steht 2:0 (39.). Dann geht es in die Pause. Nur acht Minuten vergehen, da klingelt es erneut im Kasten von Malte Hartmann. Der eingewechselte Marian Felix Polster setzt sich im Alleingang zum 3:0 (53.) durch. Das ist die Entscheidung. BFC Coach Daniel Volbert sorgt dann für Belebung mit der Einwechselung von Tim Eymann. Sparta (wieder Marian Felix Polster) ist davon unbeeindruckt und erzielt das 4:0 (85.). Wir machen dann (viel zu spät) oft vieles richtig gut, erst trifft Tim  Eyman nur den Pfosten nach einem Schlenzer, und dann sieht Oliver Schill dass Liam James Kelly frei steht. Dem Anschlusstreffer zum 4:1 (87) folgt dann keiner mehr. Endstand. Fazit: Nach 34 Spielen stehen auf unserem Punktekonto 41 Zähler und Rang 13. Als Aufsteiger konnten wir noch fünf Teams hinter uns lassen. Darauf können (müssen) wir für die Zukunft aufbauen. Hier die Infos zum Spiel gegen Sparta. Ein Videobeitrag folgt auf unserem Youtube Kanal bfcpreussentv!

Hier Bilder vom Spiel