Am letzten Oktobertag dieses Jahres stand für uns das Freitagabend-Flutlichtspiel in Babelsberg auf dem Programm. Nach zuletzt nur einer Niederlage aus sieben Spielen wollten wir von Beginn an selbstbewusst und engagiert auftreten.
Doch die Gastgeber erwischten den besseren Start und drängten von der ersten Minute an auf den Führungstreffer. In der 15. Minute war es dann soweit – Babelsberg ging mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später konnten wir jedoch antworten: Lenny Stein verwandelte einen Elfmeter souverän zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Die Partie blieb in dieser Phase wild – erneut nur vier Minuten später nutzten die Gastgeber einen schnell ausgespielten Angriff und stellten auf 2:1. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, bis uns kurz vor der Pause noch der Ausgleich gelang: Kapitän Patrick Breitkreuz traf in der Nachspielzeit nach einer Flanke zum 2:2-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte tasteten sich beide Teams zunächst ab, doch dann drehten wir richtig auf. Chadi Ramadan (70.), Nikolas Frank (80.) und Ben Meyer (88.) sorgten mit ihren Treffern für einen deutlichen 5:2-Auswärtssieg – und damit für den perfekten Wiedergutmachungserfolg nach der letzten Auswärtsniederlage in Jena.
Ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, die uns über 90 Minuten lautstark unterstützt haben!
Jetzt richtet sich der volle Fokus auf unser nächstes Spiel gegen Lok Leipzig – gemeinsam wollen wir den nächsten Schritt gehen!
