Skip to main content

Am vergangenen Samstag mussten wir uns auf heimischem Rasen dem FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:4 geschlagen geben. Dabei begann die Partie vielversprechend: Bereits in der 7. Minute brachte uns Lenny Stein mit einem sehenswerten Treffer früh in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und drehten die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff – mit einem 1:2 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang bewiesen wir Moral: In der 58. Minute sorgte Nikolas Frank mit seinem Ausgleichstor für neuen Schwung und ließ die Zuschauer erneut hoffen. Doch in einer entscheidenden Phase des Spiels mussten wir einen herben Rückschlag hinnehmen: Nach einer gelb-roten Karte für Lenny Stein in der 75. Minute verloren wir etwas die Ordnung, was Erfurt eiskalt ausnutzte und mit zwei weiteren Treffern den 2:4-Endstand besiegelte.

Trotz der Niederlage nehmen wir die positiven Ansätze mit – vor allem unsere starke Anfangsphase und die Moral nach dem Rückstand. Nun gilt es, schnell wieder den Fokus zu finden, denn bereits am Mittwoch wartet ein besonderes Highlight: Im heimischen Stadion empfangen wir Hertha BSC II zum Berliner Derby. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir dort wieder alles geben und die nächsten Punkte einfahren!