Die Voraussetzungen vor dem 27. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord waren spannend: Lichtenberg 47 konnte mit einem Heimsieg den Abstand zu Tabellenführer Mahlsdorf verkürzen, während unsere Preussen seinerseits die Chance hatten, sich die Tabellenspitze zurückzuerobern. Entsprechend engagiert gingen beide Mannschaften in das Topspiel.
Vor 2285 Zuschauern, eine beeindruckende Kulisse, entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Teams von Beginn an alles auf den Rasen brachten. Einsatz, Tempo und Zweikampfhärte prägten das Geschehen – doch im letzten Drittel fehlte es beiden Teams an der nötigen Präzision. Viele gute Ansätze auf beiden Seiten doch diese verpufften immer wieder, weil der letzte Pass nicht ankam oder die Abschlüsse zu ungenau blieben.
So endete das umkämpfte Topspiel torlos.
An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreiche Unterstützung der Mannschaft bedanken und das auch bei den 47ern, die diesem Spiel einen großartigen Rahmen boten.
Unser Team empfängt am nächsten Spieltag, in der heimischen Malteserstraße, Dynamo Schwerin. Am 17.05.2025 gastiert das Team von Trainer Jano Klempkow bei unserer Mannschaft und es geht in den Schlussspurt der Saison. Noch drei Ligaspiele warten auf unser Team, kommt zahlreich vorbei und unterstützt die Jungs!