Skip to main content

Unser Oberligist trifft in der 2. Cosy-Wasch Runde auf Kreisliga-A Ligist Deportivo Latino im Landespokal +++ Bild: Jaime Engo Morales

Pokalwochenende für die Mannschaft von Daniel Volbert. Nach dem überzeugenden 3:0 in der Oberliga bei der TSG Neustrelitz wollen die  Lankwitzer nachlegen. Als Tabellenführer ist man heiß auf den Berliner Landespokal. Wie 2016, als im Finale der SV Lichtenberg 47 besiegt werden konnte. Zwei Monate später traf der damalige Berlinligist in der ersten DFB Pokalrunde auf den heutigen Zweitligisten 1.FC Köln (0:7). Einmalige Fußballerlebnisse die Lust auf mehr machen. Wie meinte Fußball Trainer Legende Sepp Herberger: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“. Mit dem SV Deportivo Latino wartet ein Kreisliga-A Ligist auf unsere Preussen. Der Club Deportivo Latino Berlin wurde 1995 gegründet. Eine Gruppe lateinamerikanischer Fußballfans beschloss damals, den Grundstein für die Gründung eines Vereins zu legen, der sich mit dem Stil und dem Blut, für das wir Sudämerikaner weltweit bekannt sind, identifizieren sollte (Quelle Homepage). Und aktuell ?

Kapitän Jaime Engo Morales meint

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. In der Liga sind wir mit drei Siegen gestartet und richtig gut drauf.  Die Bezirksliga ist in Reichweite. In unserem Team spielen viele Lateinamerikaner aus Brasilien, Argentinien, Peru oder Chile. Kulturen die für starken Fußball stehen. In unseren Heimspielen wird oft getanzt und gesungen. Unsere Mentalität halt. Den BFC Preussen haben wir über seinen TV Kanal kennen gelernt. Eine sehr erfahrene starke Mannschaft. Trotzdem wollen wir die 3.Runde erreichen. Alles ist drin“

Los gehts am  Sonntag um 14 Uhr (Aroser Allee 170-200 in 13407 Berlin). Auf Kunstrasen.

Ab 14 Uhr läuft der dfbnet Liveticker

Infos zum BFC Preussen Kader, Neuzugänge und Spielerstatistik hier 

Ihr wollt mehr über Deportivo Latino wissen ? 

Der SV Deportivo Latino wurde 1995 gegründet. Im Team befinden sich überwiegend spanisch sprechende Lateinamerikaner