Grillen im Freundeskreis

Freundeskreis auf dem Grillplatz
Bei strahlendem Wetter trafen sich BFC Freunde und Ehrenamtliche zu einem munteren „Stelldichein“ bei leckerem Speis `und Trank auf dem Grillplatz „meet togehter“ Bei vielen Gesprächen, die sich um aktuelle Themen und um den Amateurfußball bewegten, gab es viele Meinungen. Der Freundeskreis unterstützt den BFC und besteht aus jetzigen und ehemaligen Mitgliedern. Im Anhang ein Foto vor dem Grill.
Ehrenamtlichen möchten wir unsere Wertschätzung entgegenbringen, so konnten wir u.a.
Fotograf Günter Eichelberg und Gerd Afdring (Plakatverteilung) begrüßen.

Unser Ziel ist es, bei evtl. Engpässen, insbesondere bei Familien von Jugendlichen zu helfen, die bei Reisen, Ausflügen, Eintrittsgeldern oder Beschaffung von Sportartikeln in der Klemme sind. Wir sind kein Förderverein, können aber auf Anfrage im Bedarfsfall tätig werden.
Einige Projekte haben wir schon angeschoben.
Ansprechpartner wären Heidrun Becker und Rainer Neuendorf, falls von Vereinsseite keine Lösung gefunden wird.

Neuer Schiedsrichterobmann Rainer Neuendorf
Rainer wird sich um den Neuaufbau, insbesondere für Jungschiedsrichter kümmern. Der Vater von „Zecke Neuendorf“ ist selbst noch aktiv als SR. Für den Verein ein unentbehrlicher Helfer als Stadionsprecher und Mitglied im Freundeskreis und Ältestenrat.
Seine Energie und Power werden auf alle Fälle weiterhelfen. Donnerstag steht er meist bei Preussen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Kontakt: rainer-neuendorf@web.de oder Tel.:0151 23308224

Trainer Fortbildung in Leipzig.
Norman Metzler geht von 17.09. bis 21.09. auf Tour. Wie so oft nimmt er Quartier im Tagungshotel „Egidius Braun“ vom sächsischen Fußballverband. Dort findet auch die Trainertagung vom BDFL (Bund Deutscher Fußball Lehrer) statt.
Natürlich nutzt Norman auch die Gelegenheit bei RB Leipzig aufzuribbeln. Ein Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Bundesligavereins lohnt sich immer.
Eine Fortbildung mit neuen/alten Erkenntnissen gehört zu unserem Handwerk, denn wir können sie dann entsprechend in unseren Amateurvereinen umsetzen.
Eine Themenauswahl: Sichtungskriterien für die Talenterkennung, „Beobachtung des zentralen Sichtungsturniers des Sächsischen FV“, „Mentale Stärke im Wettkampf – Strategien und Trainingskonzepte“.

Leitbild BFC Preussen
Auf Wunsch des Präsidiums erarbeiten Norman und seine Kollegen Lars Gärtner (Koordinator Kleinfeld) und Werner Dahms (Koordinator Großfeld) ein Leitbild des BFC.
Die Werte der Preussen, Anliegen und Botschaften des Vereins, sowie die Aufgaben und Pflichten von Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern werden dort beschrieben. Anfang Oktober werden wir unsere Ergebnisse öffentlich machen.

Preussen Media FB Norman Metzler